Partnerwerkstätten mit exzellenter Servicequalität

MAN legt bekanntlich größten Wert auf Qualität in allen Bereichen, und deshalb werden die MAN-Stützpunkte mit nachweislich bestem Kundenservice als Quality-Partner ausgezeichnet.

MAN legt bekanntlich größten Wert auf Qualität in allen Bereichen, und deshalb werden die MAN-Stützpunkte mit nachweislich bestem Kundenservice als Quality-Partner ausgezeichnet. Der Truckvermieter BFS ist in dieser Liga hervorragend vertreten: 13 der bundesweit über 50 BFS-Partnerbetriebe haben für 2013 das Zertifikat erhalten. Das Foto zeigt die Übergabe des Zertifikats an Stegmaier Nutzfahrzeuge, die Muttergesellschaft von BFS (von links): Josef Höfer, Leiter des MAN-Centers Stuttgart, Geschäftsführer Hermann Stegmaier, Werkstattleiter Ralf Stieglbauer, Dieter Brugger (MAN-Gebietsleiter After Sales), Karl-Heinz Funk (MAN Verkaufsberater) und Stegmaier-Geschäftsführer Frank Neumann.

 

Fünf Punkte nimmt der MAN Konzern regelmäßig unter die Lupe, und Betriebe, die mit Kompetenz und Schnelligkeit überdurchschnittlich gut abschneiden, erhalten das Prädikat "MAN Service Quality Partner". Bewertet werden dabei sowohl die MAN-eigenen Stützpunkte als auch die Service-Partner, also insgesamt über 400 Betriebe.

 

An erster Stelle steht die Kundenzufriedenheit mit den Serviceleistungen der MAN-Werkstätten. Dazu werden regelmäßig die Kunden der einzelnen Stützpunkte befragt. Die Ergebnisse werden in eine Werteskala eingeordnet und nur wer dabei zu den herausragenden Betrieben zählt, wird ausgezeichnet. Auch beim kundenorientierten Umgang mit Beschwerden müssen die MAN Service Quality Partner nachweisen, dass sie außerordentliches Engagement entwickeln, um die beste Lösung zu finden, wenn einmal etwas nicht so optimal gelaufen ist, wie es sein sollte.

 

Der MAN-Konzern ermittelt eigenständig den Trainingsgrad der Mitarbeiter aller MAN-Stützpunkte - und auch hier sind 13 BFS-Partnerbetriebe erstklassig. Mitarbeiterschulung und fachliche Weiterbildung sind Schlüsselbegriffe in der BFS-Philosophie. Kompetente Beratung, die auf den Schulungen bei der MAN Academy in München und auf den Fortbildungen bei der hauseigenen BFS-Akademie basiert, können die BFS-Mitarbeiter in allen Bereichen bieten.

Die Ersatzteil-Verfügbarkeit ist das vierte Kriterium, das für das MAN-Quality-Prädikat erfüllt sein muss. Dabei wird ermittelt, wie oft ein Ersatzteil über Nacht bestellt wird, weil es nicht auf Lager ist. Die 13 ausgezeichneten BFS-Partnerbetriebe schneiden exzellent ab, denn nur selten ist ein Teil nicht am Lager, weil es nur gelegentlich benötigt wird. Um Schnelligkeit und Zuverlässigkeit geht es auch beim MAN-Service "Mobile24", der eine klare Zielmarke hat: Spätestens 90 Minuten nach Eingang eines Pannennotrufs muss ein Service-Mobil vor Ort sein.

 

MAN Service Quality Partner der BFS-Gruppe sind neben der Stegmaier Nutzfahrzeuge GmbH, dem Stammhaus des Truckvermieters Business Fleet Services (BFS) GmbH, folgende BFS-Partner:

 

Gress + Zapp GmbH, Dessau Fischer Nutzfahrzeuge GmbH, Mügeln Sattelkau & Rittmeier Nutzfahrzeugeservice GmbH, Marklohe/Lemke Nutzfahrzeuge-Centrum Jena-Maua GmbH, Jena-Maua Andreas Tröger GmbH, Saalfeld Robert Tröger KG, Hof Georg Köstner Nutzfahrzeuge GmbH, Neustadt/Aisch R. Frohnauer Nutzfahrzeuge GmbH & Co. KG, Deggendorf Truck-Center-Coburg GmbH, Dörfles-Esbach Frohnauer GmbH, Tiefenbach Ludwig Südbeck Nutzfahrzeuge GmbH, Cloppenburg Ludwig Südbeck Nutzfahrzeuge GmbH, Bakum

Diese Website nutzt Cookies für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke. Sie können die Cookie-Einstellung jederzeit ändern. Klicken Sie dazu „Datenschutz“. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte „Ok, einverstanden“.

Datenschutz
Ok, verstanden